2.Treffen der Samtroten Sonderkäfer 2019

Liebe Freunde des Samtroten Sonderkäfers,

am Samstag, den 08.Juni 2019, findet das 2.Treffen der Samtroten Sonderkäfer zum 35.Jubiläum dieses Sondermodelles in der alten Bier- und Fachwerkstadt Einbeck am und im dortigen PS.SPEICHER mit folgendem Programm statt:

  • 9:30 Uhr Treffen der Samtroten Sonderkäfer auf dem für uns reservierten Parkplatz vor dem PS.SPEICHER.

 

  • Anschließend Begrüßung und Benzingespräche rund um unser Samtrotes-Hobby.

 

  • Gegen 12 Uhr gemeinsames Mittagsessen (Buffet) im Benz-Victoria-Saal des PS.SPEICHERS mit Bildern und Infos zu "35 Jahren Samtroter Sonderkäfer".

 

  • Gegen 14 Uhr gemeinsame Ausfahrt der Samtroten Sonderkäfer zu einer kleinen Tour in der Region um die Fachwerkstadt Einbeck.

 

  • Etwa gegen 15 Uhr Ankunft am ausgelagerten PS.Depot Kleinwagen ( hier befindet sich die weltweit größte Sammlung historischer Klein- und Kleinstwagen. Gezeigt werden rund 150 Fahrzeuge aus zahlreichen Ländern und nahezu allen Epochen auf rund 2.000 Quadratmetern). Diese Ausstellung ist nicht ständig für Besucher zugänglich und wird an diesem Tag für die Teilnehmer des Treffens der Samtroten Sonderkäfer geöffnet und vorgestellt.

 

  • Gegen 16:30 Uhr gibt es dann dort für uns Kaffee und Kuchen und wir können den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Als besonderen Gast dürfen wir uns an diesem Tag wieder auf die Designerin des Samtroten Sonderkäfers, Gunhild Liljequist, freuen!

Wer möchte kann im Anschluss noch die historische Altstadt von Einbeck auf eigene Faust erkunden oder am nächsten Tag noch die sehr gute und interessante Ausstellung über mehrere Etagen im PS.SPEICHER besichtigen.

Preis pro Teilnehmer des Programmes ab 12 Uhr inkl. Mittagessen ( ohne Getränke) im Benz-Victoria-Saal, Eintritt im PS.Depot Kleinwagen und Kaffee und Kuchen zum Abschluss:

                                                              35 Euro p.P.

Kinder erhalten eine Ermäßigung

( Eine Anmeldung hierzu ist unbedingt erforderlich! Der Preis wurde für 25 Personen berechnet, sollten wir mehr Teilnehmer werden, verringert er sich dementsprechend).

Es würde uns freuen, wenn ihr euch diesen Termin vormerken und an euch noch bekannte Fahrerinnen und Fahrer eines Samtroten Sonderkäfers weitertragen könntet.

Für uns wichtig wäre eine frühzeitige Anmeldung mit der genauen Teilnehmerzahl, zwecks Planung, Vorbereitung und Preiskalkulation.

Die Anmeldungen bitte an  marco(et)holtershausen.de oder unter dem Kontaktformular.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes zweites Treffen mit euch und euren Samtroten Sonderkäfern !!!!

Viele Grüße

Marco Strohmeier & Achim Schwermann

 

Änderungen vorbehalten!

 

___________________________________________________________________

Übernachtungsmöglichkeiten in Einbeck findet man hier:

http://www.einbeck.de/staticsite/staticsite.php?menuid=609&topmenu=604

Mehr über den PS.SPEICHER erfährt man hier:

http://www.ps-speicher.de

Stilecht direkt am PS.SPEICHER schlafen und parken kann man hier:

http://www.freigeist-einbeck.de

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!
>