Samtrote Werbung

Der Samtrote in der Werbung

 

Mit dem Verkaufsbeginn des Samtroten im Sommer 1984 startete die Volkswagen AG auch eine eigene Werbekampagne für dieses Sondermodell.

Neben dem 4-seitigen Prospekt des Samtroten, welches beim Volkswagenhändler zu bekommen war,

schaltete VW im laufenden Jahr 1984 in zahlreichen deutschen Printmedien Werbeanzeigen in Farbe und Schwarz-weiß.

VW stellte den Samtroten-Käfer in diesen Anzeigen wie folgt vor:

 

Die neueste Sonderausgabe.

Der samtrote Sonderkäfer.

Hier ist der Käfer in der neuesten Sonderausgabe: der samtrote Sonderkäfer. Samtrote Lackierung außen, rot-blaue Streifenvelourssitze innen. Außen gut zu erkennen an den Blumen auf beiden Seiten.

Ganz klar, der samtrote Sonderkäfer hat alles, was den Käfer seit jeher so erfolgreich macht. Besonderen Glanz verleihen ihm äußerlich beispielsweise seine verchromten Stoßfänger, seine vielen Zierstreifen an den Seiten und natürlich die Zierrahmen an den Fenstereinfassungen und verchromte Radzierringe.

Glänzend aber auch die umfangreiche Innenausstattung. Wie einladend wirken etwa seine rot-blauen Streifenvelourssitze. Oder etwa seine Tür- und Seitenverkleidungen oder seine Velours-Fußraumauskleidung.

Was er sonst alles bietet? Zum Beispiel zwei Ausstellfenster, zum Beispiel zwei Sonnenblenden und noch mehr. Und natürlich den bewährten 25 kW (34 PS)-Motor. Das alles zu einem beachtlichen Sonderpreis von nur DM 9.990,- (unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten)

Achten Sie auf die Blumen.

Der samtrote Sonderkäfer.

Bei Ihrem V.A.G Partner

 

In den Verkaufsräumen der VW-Autohäuser wurde außerdem noch mit einem eigenen großen Plakat auf das neue Samtrote-Sondermodell hingewiesen.

 

In einem Internet-Versandhandel waren ferner ein Blechschild des Samtroten mit der Aufschrift "Limited edition", sowie Postkarten der 1984er Werbung erhältlich.

Für kurze Zeit boten einige Firmen T-Shirts, Jacken und Taschen mit dem samtroten Blumendekor als Fanartikel für Käfer-Fahrer an.

Ein bekannter Schokoladenhersteller nutzte einen Samtroten für einen Weihnachts-TV-Werbespot.

Auch als Modellauto ist der Samtrote im Massstab 1:43 im Fachhandel erhältlich.

 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!
>